Pille Zoely - Pause vorziehen, früher Abbruchblutung bekommen?

1 Antwort

In der Gebrauchsinformation steht aber auch, dass man durch eine Anpassung des Einnahmeschemas dieses erhöhte Risiko verhindern kann:

Wenn Sie die Einnahme von Zoely vergessen haben
18. – 24. Einnahmetag der weißen wirkstoffhaltigen Tabletten (siehe Abbildung und schematische Darstellung)
Möglichkeit 2 :
Beenden Sie sofort die Einnahme der weißen wirkstoffhaltigen Tabletten und fahren Sie unmittelbar mit dem Einnahmeintervall der gelben Placebotabletten fort. Am Ende des Einnahmeintervalls der gelben Placebotabletten beginnen Sie die nächste Blisterpackung.

Alle garantierten Empfehlungen in der Packungsbeilage zeigen immer den absolut sichertsten Weg und beziehen sich selbstverständlich auf ein Vorgehen, um den Empfängnisschutz zu gewährleisten (ansonsten gibt es einen Hinweis auf eine zusätzlich notwendige Verhütung).

Diese sind schließlich keine "Werbeversprechen", sondern studiengestützte Informationen, die einer strengen Arzneimittelprüfung unterliegen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Lili92w
Beitragsersteller

Ok! Danke! Wird wohl so klappen wie ich mir das vorstelle. Bei dem 21/7 Schema konnte man ja nach 14 Tagen schon die Pause machen. Ich habe immer das Schema 28/7 gemacht. An das 24/4 Schema muss ich mich erst gewöhnen.