Pille zerbissen

3 Antworten

Das ist nicht klar. Das weiß niemand. Es gibt Theorien, dass die Pille dann nicht mehr wirkt (da die Wirkstoffe ja erst im Darm in den Blutkreislauf resorbiert werden, und sie durch das Zerbeißen die Magensäure nicht überstehen) , es gibt jedoch auch viele Gegentheorien, dass das nichts ausmacht, solange du alle Teile schluckst. Auf das Internet kannst du dich bei solchen Fragen nicht gerade verlassen, weil es niemand genau weiß!

Schau dich mal auf dieser Seite um, dort werden solche Fragen (angeblich) von Ärzten beantwortet. Ob du dich jedoch darauf verlassen kannst, ist auch fraglich ;-)

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=Frauenheilkunde&Number=11245&page=&view=&sb=

An deiner Stelle würde ich bei einer Notapotheke oder auch beim Not(frauen)Arzt anrufen und dort nachfragen.

Hast du die Pille heute zerbissen ?! Dann würde ich zur Sicherheit einfach eine andere Pille nachnehmen, dann brauchst du auch keine Pille Danach.

LG

solange du die pillenteile geschluckt hast, hast du auch den wirkstoff aufgenommen

Kannst noch nehmen passiert nichts. L.g