Pille vergessen was nun?

DerGyn  27.09.2024, 09:46

Hast du sie in den besagten Zeitraum nach genommen ?

AnnaEdens
Beitragsersteller

nein, 14 Stunden nach regulärer Einnahme

DerGyn  27.09.2024, 09:51

Dann bist du nicht mehr geschützt. Bitte doppelt verhüten und dann mit einen neuen blister starten

AnnaEdens
Beitragsersteller

also kann ich nicht wie gewöhnt die restlichen 12 Pillen nehmen, sondern muss neu starten? Und was ist mit der Pillenpause?

3 Antworten

Hi,

guck am besten in den Beipackzettel. Je nachdem, welche Pille man nimmt und in welcher Einnahmewoche man ist gibt es andere Empfehlungen.

Bitte, das steht doch alles in der Packungsbeilage.

Du hast die perfekte Informationsquelle mit den richtigen Hinweisen genau passend für dein Verhütungsmittel bei jeder Packung dabei. Bist du noch nicht auf die Idee gekommen, da mal einen Blick reinzuwerfen?

Nicht jeder Fehler führt zu Schutzverlust. Es kommt auf die Pille an, die du nimmst, in welcher Woche der Fehler passiert ist und selbstverständlich, ob du ihn (z.B. durch die Anpassung des Einnahmeschemas) korrigierst.

Unter „Wenn Sie die Einnahme von XY vergessen haben“ findest du sicherlich genau erklärt, was nun zu tun ist.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ja, du hast das genau richtig gemacht. Jetzt machst du einfach mit deinem normalen Rhythmus weiter.

Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, die Pille immer morgens nach dem Aufwachen zu nehmen. Wenn das das erste ist, was du morgens machst, dann kannst du sie quasi gar nicht vergessen.