Pille vergessen?

1 Antwort

Ich würde an deiner Stelle eine Woche Pause machen (wahrscheinlich wirst du während dieser Woche bluten) und dann von vorne anfangen.

Tipp: richte dir auf deinem Handy einen Wecker ein, der dich an die Einnahme erinnert. Ansonsten gibt es Apps, die das übernehmen.

Smaragdblau  08.10.2023, 13:21

Ich nehme nicht die Pille, ich habe die Spirale, daher kann ich auch nicht die Pille vergessen. Aber das mit Handy ist ein guter Tipp.

a1b2cdef3gh4
Beitragsersteller

Muss ich dann die Packung die ich angefangen habe weckschmeißen? :(

LunarEclipse  08.10.2023, 16:20
@a1b2cdef3gh4

Nein, die kannst du einfach weiter nehmen nach der einen Woche. Wie viele hast du denn schon genommen?

a1b2cdef3gh4
Beitragsersteller
@LunarEclipse

Danke für die Antwort, bin beim 4. Einnahmetag. Soll ich jetzt mit der Einnahme abbrechen und danach wieder mit der 5. Pille weitermachen oder eine neue Packung beginnen?

LunarEclipse  08.10.2023, 16:27
@a1b2cdef3gh4

Ich habe gerade noch mal nachschaut.

Wenn man die Pille nur einen Tag lang vergessen hat, kann man die Pille "Nachnahmen". Aber in den nächsten 7 Tagen wird der Schutz geringer sein. Du kannst sie also normal weiter nehmen! Dadurch verzögert sich deine Periode aber (falls du die Pillenpause machst) um einen Tag, eventuell.

a1b2cdef3gh4
Beitragsersteller
@LunarEclipse

Das heißt in einer Woche ist der Schutz gegeben obwohl ich die Pille vergessen habe und nicht mit einer neuen Packung begonnen habe?

LunarEclipse  08.10.2023, 16:34
@a1b2cdef3gh4

Nein, also: du nimmst die Pille jetzt ganz normal weiter! Es waren ja wahrscheinlich innerhalb 24 Stunden, dass du sie nachgekommen hast, oder?

Trotzdem solltest du, falls du die nächsten Tage Sex hast, zusätzlich mit Kondom verhüten.

Nimm die Pille weiter wie gehabt. Es kann nur sein, dass deine Periode einen Tag später als sonst einsetzt.

sarah3  17.10.2023, 09:47
@a1b2cdef3gh4

Leider ist die Antwort falsch und bezieht sich auf eine. Einphasenpille