Pille unregelmäßig im 1. zyklus genommen, dann 2. zyklus ohne pause begonnen, bin ich geschützt?

1 Antwort

Was meinst du mit „unregelmäßig“?

Hast du vergessene Pillen innerhalb der Toleranz (bei der Kelzy sogar 24 Stunden!) nachgenommen? Dann war der Schutz nie weg.

Oder hast du einige Pillen gar nicht genommen? Dann bist du nach mindestens 7 korrekt aufeinanderfolgend eingenommen Pillen wieder sicher geschützt.

Jetzt beginne ich den 2. ohne Pause

Du hast die 4 Placebotabletten weggelassen (übersprungen)?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme