Pille und schutz?

2 Antworten

Hallo, JA, die Pille wirkt im von dir geschilderten Fall sofort, und zwar vollkommen unabhängig von der individuell verschiedenen Länge der Periodenblutung. "7 Tage Pause" sind bei Erfindung und Einführung der Pille seinerzeit übrigens willkürlich festgelegt worden, um den natürlichen Zyklus zu imitieren...lächel. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Hallo 👋

Wenn die Pille am ersten Tag der Periode eingenommen wird dann hat man von Tag 1 einen Verhütungsschutz. Es spielt dabei keine Rolle wie lange die Periode dauert.

Macht man einen Quick-Start, also fängt man mit der Pille an einem X beliebigen Tag im Zyklus an, dann besteht der Verhütungsschutz erst nach 7 Tagen. Das bedeutet bei einem Quick-Start muss man 7 Tage lang zusätzlich mit Kondom Verhüten bis man durch die Pille geschützt ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen