Pille und Schmierblutung?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmierblutungen kommen gelegentlich unter der Pilleneinnahme vor, das ist nicht schlimm. Nimm ganz normal Deine Pille weiter und gehe anschließend in die Pillenpause. Dann kann alles abbluten und nach der Pillenpause sollte alles wieder in Ordnung sein.

LG Anuket

Anuket  21.04.2014, 14:34

Danke für den Stern. :-)

Das kann immer mal passieren. Der Körper reagiert manchmal sehr verzögert auf Hormonänderungen. Angst brauchst du nicht haben, aber zum Arzt würde ich trotzdem gehen. Vllt bekommst du ne Pille die du etwas besser verträgst.

steffilbl
Beitragsersteller

vielen Dank! :)

Das kann schonmal passieren. Die Pille sind weibliche Hormone. Durch die Einnahme der Pille, stellt sich der Körper hormonell um und so kann es auch mal zu einer starken Schmierblutung kommen. Das ist kein Grund zu Sorge. Mache so weiter wie bisher. Alles Gute!

steffilbl
Beitragsersteller

hat mich sehr beruhigt, vielen Dank! :)

Naja, das Mittagessen ist ja vorbei und dennoch sind das Fragen welche im Einzelfall nur ein FA, oder eine FAin beantworten kann.