Pille Swingo30?

2 Antworten

Hallo, der jeweilige Index zur Sicherheit wird durch verschiedene Studienergebnisse zum jeweiligen Verhütungsmittel ermittelt, die beileibe nicht zwingend immer gleich ausfallen. Daraus wird dann sozusagen ein Durchschnittswert gebildet. Index-Studien werden zudem auch grundsätzlich nicht für ein einzelnes Pillenpräparat durchgeführt, sondern für eine ganze Auswahl vergleichbarer Kontrazeptiva.

Die Index-Ergebnisse sind allgemeingültig für das verwendete Verhütungsmittel. Rückschlüsse auf ein ganz bestimmtes Pillenpräparat lassen sich nicht seriös ziehen. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Jemimator
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊

Im gleichen Pearl-Index, auch zwischen 0,1 und 0,9

Jemimator
Beitragsersteller

Also liegt nicht ein Präparat bei 0,1 und ein anderes bei 0,2 und eins bei 0,3 und so weiter?

LG

honeybeegh  16.07.2024, 15:10
@Jemimator

Meines Wissens nach nicht, steht auch im Internet so wenn du Swingo30 Präperat eingibst, steht auch hinten drauf :)

LG