Neue Pille drovelis wie sicher?
Hey Leute,
ich hab heute die neue Pille drovelis von meinem fa verschrieben bekommen, war mir sehr unsicher da minipille ja einen niedrigeren Pearl index haben. Naja ich Wechsel von der Slinda in 2 wochen auf die Drovelis wegen großen Beschwerden (mit der pille slinda). Im Internet find ich nicht genau etwas zum pearl index und in der Packungsbeilage steht gar nichts zur Sicherheit der pille, hab mehrmals geguckt. Im Internet sind nur 2 Studien bekannt von 18 - 35 Jahren war der PI bei 0,4. Bei 16-50 jährigen war er bei 2,4 aber das war eine Studie aus der USA und man sagt die sind höher als in Europa. Jetzt vertrau ich der Pille nicht so ganz und weiß nich welcher pear index nun so richtig ist.
Hat einer von euch da vielleicht mehr Ahnung?
Danke schonmal.
3 Antworten
Hallo,
hab mal ein bissl recherchiert und folgendes gefunden:
Es scheint sich bei dieser Pille wohl doch um ein kombiniertes Präparat zu handeln, das den Eisprung hemmt; und nicht um eine Minipille. Ich bin aber nicht vom Fach, denke aber, dass Dir Dein Frauenarzt bei Deinen Fragen /Sorgen bestimmt weiterhelfen kann.
Alles Gute!

Laut Google ist die Pille noch sehr neu. Haben vermutlich die gleiche Studie gelesen.
Komisch, dass es nicht im Beipackzettel steht. Ich schätze das liegt daran, dass die Pille noch relativ neu ist und es noch nicht genügend Studien gibt.
Bleibt dir vermutlich nichts anderes übrig als ausprobieren. Oder halt wechseln
In der Zulassunsstudie standen 0,44 was sehr gut ist. Kondome liegen bei 12!
mhm das ist leider das Problem. Ich weiß nicht wirklich ob ich der Pille so vertrauen kann wie alle sagen :(