Pille: Swingo 20 vergessen. Einnahme nach 12 Stunden möglich?

3 Antworten

Nein, die schreiben in die Packungsbeilagen immer die Unwahrheit rein und sitzen dann in ihren Pharmakologie-Büros und  lachen sich über die Patienten kaputt!

Und alle, die seit dem Online-Gang dieser Seite hier, tagtäglich die gleiche Frage, zum gleichen Thema stellen, haben auch alle immer falsche Antworten erhalten, so dass man das alles natürlich nochmal genauso nachfragen muss!

Sorry, für die Ironie, aber ich kann diese "Fragen" nicht mehr seriös beantworten! Immer das gleiche, bin ich schwanger, weil mein Freund am Telefon gekommen ist? Bin ich schwanger, weil ich die Pille mal ne Stunde oder einen Tag später genommen habe....blabla!

98% der Frauen werden nicht "trotz Pille" schwanger, egal ob sie diese mal vergessen haben oder nicht! Das war zu meiner Zeit so und das ist heute nicht anders.

Wenn man soviel Panik schiebt, dann empfiehlt es sich, den Sex ganz zu lassen (auch am Telefon ;) ), dann ist eine Schwangerschaft grundsätzlich auszuschließen.

Hallo iloveluzy

Wenn du die Pille noch innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachgenommen hast dann ist der Schutz weiterhin vorhanden.

Damit  man  die  Pille nicht  vergisst  kann  man  die  Packung  neben  die Kaffeemaschine,  neben  die  Kaffeetassen oder neben  die  Zahnbürste legen.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Die Pille (jede)ist zu 99% sicher das sicherste überhaupt aber wen du Pech hast bist du der 1 % die mit der Pille Schwanger wird !