Pille regelmäßig eingenommen-trotzdem nur schmierblutung

5 Antworten

Waehrend der Pillenanwendung hat man keine Periode mehr sondern eine Entzugsblutung. Die kommt weil dem Koerper die Hormone in der Pillenpause fehlen. Nach 3 Jahren kann der Koerper sich aber auch daran gewoehnt haben und die Blutungen werden immer schwaecher oder bleiben gar ganz aus. Es gibt anscheinend viele Frauen die gar keine Blutung mehr haben. Diese Entzugsblutung sind kuenstlich hervorgerufen und haben keinen natuerlichen Sinn, sie sind lediglich dazu da um der Frau ein besseres Gefuehl zu verpassen.

Hattest du denn Magen Darm Erkrankungen? Pille irgendwann mal vergessen oder aehnliches?

Falls nicht ist es wirklich eher unwahrscheinlich das du schwanger bist. Aber alleine um dich quasi zu beruhigen kannst du doch ganz einfach einen Test machen. Und wenn du dir wegen der Blutung allzu grosse Sorgen machst, dann gehe zu deinem Frauenarzt. Der kann schauen was Sache ist ;)

Also ob du schwanger sein könntest,kann dir hier wohl keiner sagen,wenn für dich die Möglichkeit besteht,mach einen Test.Ansonsten ist der Mensch keine Maschine.Selbstverständlich kann man auch mal dir Periode einen Tag eher oder später bekommen.Gerne bleibt sie auch aus,wenn man Streß hat und auch nur Schmierblutungen kommen immer mal vor.

Hallo Jeannine181992,

Wenn du die Pille immer regelmäßig eingenommen hast, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Es ist nicht ungewöhnlich, das in der Pillenpause auch mal nur eine Schmierblutung kommt, es kann sogar vorkommen, dass die Blutung mal ganz ausbleibt (eher seltener).

Bei einer regelmäßigen Einnahme würde ich mir an deiner Stelle erst einmal keinen Kopf machen, und die nächste Packung ganz normal beginnen.

LG :)

natürlich ist auch die Pille nicht 100% sicher.Aber es kann im Laufe der Jahre dazu kommen,dass die Periode schwächer wird oder nur als Schmierblutung auftritt.Du solltest aber trotzdem mal darüber nachdenken zum FA zu gehen und mit ihm über eine Pillenpause sprechen.Es gibt in der Zeit auch noch andere Verhütungsmittel,aber wie gesagt,da kann Dich besser Dein FA drüber informieren.Also habe mal keine Angst,ist so schon alles ok.LG

Na, hast Du denn einen Einnahmefehler gemacht ? Hast Du eine oder mehrere PIllen vergessen ? Wenn nicht, dann kannst Du auch nicht schwanger sein. Außerdem hattest Du doch auch in den letzten Monaten Deine Periode. Ich würde mir keine Sorgen machen. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach einen Test oder geh zum Gyn.