Pille nach Pillenpause leer, was tun?

2 Antworten

Hallo

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein  Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du nimmst die Pille sobald du sie wieder hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

mteal
Beitragsersteller

Vielen Dank!!😊

Hi,

du musst nicht auf deine nächste Periode warten und kannst die Pille wieder einnehmen, wenn du dir die neue Packung geholt hast.

Bitte denke aber daran, dass du jetzt in der Pause keinen Schutz mehr hast. Du bist erst wieder geschützt, wenn du (hier kann es je nach Pille Unterschiede geben, bitte im Beipackzettel nachlesen) mindestens 7 Tabletten korrekt eingenommen hast.

mteal
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!😊