Pille nach einem Monat absetzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Wann du deine normale Periode wieder bekommst nach dem absetzen der Pille ist leider nicht einschÀtzbar.

Jeder reagiert anders auf die Pille und man kann nicht genau sagen wie du jetzt darauf reagieren wirst und wann du deine Periode wieder bekommen wirst. Dein natĂŒrlicher Zyklus startet zwar wieder ab der Abbruchblutung aber wie schnell deine Hormone wieder in den Einklang kommen lĂ€sst sich nicht vorhersagen.

Es kann auch dazu kommen, dass du trotz Pille Zwischenblutungen bekommst und auch nach dem absetzen der Pille dann Zyklusschwankungen und unvorhersehbare Blutungen hast. Dieses Risiko sollte dir aufjedenfall bewusst sein und du solltest dir nochmal ĂŒberlegen ob eine andere Methode nicht sinnvoller wĂ€re.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen