Pille mit Nahrungsergänzungsmitteln?

1 Antwort

Magnesium, Lecithin, B-Vitamine und Omega-3-Fettsäuren haben keine bekannten Wechselwirkungen, die die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen könnten. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du die Pille und die Nahrungsergänzungsmittel zeitlich getrennt einnehmen, je nachdem wie du die Pille einnimmst. Falls weiterhin Bedenken bestehen sollten, frag deinen Frauenarzt oder in der Apotheke nach.

lisa26916
Beitragsersteller

Okay danke. Wie viel Zeit sollte denn da dazwischen sein?

MaitoGai  04.07.2024, 23:17
@lisa26916

Wie gesagt, je nachdem wie du die Pille einnimmst. Um wann nimmst du deine Pille ein?

MaitoGai  04.07.2024, 23:35
@lisa26916

Dann nimm die Ergänzungsmittel zwischen 9-12 Uhr ein. Das wird reichen. :)