Pille Minisiston Durchfall Nachnahme?

1 Antwort

Hallo hopsidi

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder flüssigen Durchfall hat, muss  man  eine Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten). Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Du hättest keine Pille nachnehmen müssen. Aber es ist bei Unsicherheit immer besser eine Pille nachzunehmen als keine Nachzunehmen und dadurch den Schutz zu verlieren

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

hopsidi
Beitragsersteller

Also die Mta beim Gyn meinte bei Durchfall zur Sicherheit den Rest des Monats zusätzlich verhüten. Das hat mich jetzt verunsichernd, besonders wegen der dann ja fehlenden rückwirkenden Wirkung?? Vor allem steht ja im Beipack nur 7 Tage dann zusätzlich.. Meinst du mit flüssigen Durchfall wässriger, also fliessenden? Weil so stark war es jetzt nicht. Im Internet habe ich mal 75 Prozent Wasser gelesen... Meinst du, die Sicherheit besteht jetzt so und ich kann sie weiter ohne zusätzliche Maßnahmen nehmen? Die mta hat mich echt verunsichert. Und sind die 2 nachnahmen jetzt schlimm für mich? Also dass ich 2 mehr genommen habe..

HobbyTfz  21.11.2019, 17:52
@hopsidi

Das Nachnehmen ist nicht schlimm. Was im Beipackzettel steht kannst du glauben. Flüssiger Durchfall rinnt total wässrig.

Du brauchst dir keine Sorgen wegen der Sicherheit zu machen