Pille Maxim ohne eine Pause?

3 Antworten

Du kannst die Maxim durch nehmen, aber aufpassen das nicht länger als 6 monate. Also rät man so grob.

Schwangerschaft wird soweit eher nicht sein. Mal sone Zwischenblutung kann auf jedenfall vorkommen, da brauchst keine Sorge habe.

Wenn du die Pille durch nimmst, dann wird vorerst keine Abbruchblutung kommen bis du wieder eine Pause machst. Es können ab und zu Zwischenblutungen auftreten, aber das ist eher selten.

Versuch die Pille weiterhin einfach zur selben Zeit zu nehmen. Stell dir einen Wecker für den Handy dafür oder so.

Schwanger wirst du nicht sein

1-2 h später nehmen ist kein Problem und auch das auslassen der Pause ist unproblematisch, ich würde in deinem Fall aber einfach ab jetzt nach jedem oder jedem 2. Blister eine Pause machen, dann sollte sich das mit der Schmierblutung auch erledigen. Da du mit Pille keinen natürlichen Zyklus hast, kann deine Periode nicht zu spät kommen... Du bekommst eine Abbruchblutung, wenn du die Pause machst, mehr nicht.

Idefixchen27  27.06.2024, 14:05

Was ist mit „der auslassen der Pille ist unproblematisch“ gemeint? Der Schutz ist doch normalerweise nicht mehr gewährleistet wenn man eine Pille auslässt?

anonym0507  27.06.2024, 14:13
@Idefixchen27

Hoppla, da hat mir wohl die automatische Korrektur einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das auslassen der Pause ist unproblematisch sollte es natürlich heißen. Habe es korrigiert.

Idefixchen27  27.06.2024, 19:42
@anonym0507

Achso oke, hatte mich nur gewundert, ich hoffe dass die Person die die Frage gestellt hat jetzt nicht denkt, dass das auslassen der Pille unproblematisch ist🫢