Pille maxim Nebenwirkungen?

2 Antworten

Hallo, bevor du jetzt wegen der ganzen eventuell MÖGLICHEN (!!) Nebenwirkungen vor lauter Schreck zur Salzsäure erstarrst oder gar tot umfällst, bitte ich dich wirklich sehr darum, deinem Körper und deinem Pillenpräparat erstmal genügend ZEIT zu geben, um sich aneinander zu gewöhnen und sich gegenseitig zu befreunden.

Das dauert für gewöhnlich etwa ein Quartal lang. :)

Hinweis: Bei deiner Maxim handelt es sich um ein unter den Patientinnen äußerst beliebtes und gut erforschtes Pilleninstrument, sie ist im Rahmen der gesamten "Valette-Familie" sicher nicht grundlos das meistverkaufte Pillenpräparat am Markt. - Alles Gute und viele ganz liebe Grüße, Imke =)

https://www.doktorabc.com/de/behandlungen/maxim/maxim-nebenwirkungen

Kann die Maxim®-Pille Nebenwirkungen verursachen? Falls ja, welche?

Wie bei jedem Arzneimittel können auch bei der Einnahme der Pille Maxim® Nebenwirkungen auftreten. Es kann hilfreich sein, sich vorab mit ihnen auseinanderzusetzen.

Auf diese Weise wissen Sie im Ernstfall, welche Beschwerden auf die Pille zurückzuführen sind und können den weiteren Behandlungsverlauf mit Ihrem Arzt absprechen. Sie sollten jedoch beachten, dass nicht jede Anwenderin von den Nebenwirkungen der Maxim®-Pille betroffen sein muss.

Zu den häufigsten Nebenwirkungen der Pille Maxim® gehören Kopf- und Brustschmerzen. Dazu gehören auch Brustbeschwerden und Brustspannen. Andere Nebenwirkungen können die Genitalien betreffen. Beispielsweise kann eine Entzündung der Scheide auftreten. Auch vaginale Pilzinfektionen gehören zu den möglichen Nebenwirkungen dieser Pille.

Gelegentlich treten zudem folgende Nebenwirkungen bei der Maxim®-Pille auf:

  • Gesteigerter Appetit
  • Depressive Verstimmung
  • Migräne
  • Benommenheit
  • Veränderungen des Blutdrucks
  • Bauchschmerzen
  • Blähungen
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Durchfall
  • Akne
  • Haarausfall
  • Hautausschlag und Juckreiz
  • Unregelmäßige Abbruchblutungen
  • Starke oder schwache Blutungen
  • Seltene Blutungen und Ausbleiben der Blutung
  • Zwischenblutungen
  • Schmerzhafte Blutungen
  • Vaginaler Ausfluss
  • Eierstockzysten
  • Beckenschmerzen
  • Brustvergrößerung
  • Brustödeme
  • Erschöpfung
  • Gewichtszunahme

Weniger häufige Nebenwirkungen finden Sie in der Packungsbeilage von Maxim®.

Wie wirkt sich die Pille Maxim® auf die Psyche aus?

Wie sich die Pille Maxim® auf die Psyche einer Frau auswirkt, ist individuell sehr verschieden. Das Kapitel Pille Maxim® Nebenwirkungen – Psyche enthält jedoch einige Symptome, die immer wieder auftreten.

Dazu gehören Stimmungsschwankungen von leichter Reizbarkeit bis zu depressiven Verstimmungen. Dazu gehört häufig auch die Linderung des Prämenstruellen Syndroms (PMS). Einige Frauen berichten von der Abnahme der Libido und körperlichen Symptomen wie Kopfschmerzen, die das körperliche Wohlbefinden ebenfalls beeinflussen.

Für die meisten Frauen bringt die Pille Maxim® jedoch positive Auswirkungen auf die Lebensqualität mit sich, weil sie den Menstruationszyklus reguliert, wodurch es zu weniger hormonellen Schwankungen kommt.