Pille lange im Mund gehabt wollte nicht runter, kann sie dadurch geschädigt werden?

3 Antworten

Nee,aber Deine Speiseröhre oder Dein Magen könnte gereizt werden.^^ Erst einen Schluck Wasser trinken,dann die Pille in den Mund nehmen und mit einem weiteren Schluck Wasser einnehmen.Keine nachnehmen,.Alles gut.LG

TimeosciIlator  17.10.2016, 08:21

"Erst einen Schluck Wasser trinken..."

Das ist wirklich sehr hilfreich ! Das werde ich jetzt immer tun, wenn ich meine Herzmedikamente einnehme. Mir ist es nämlich jüngst mit einer Tablette, die ich immer abends einnehme, auch so passiert. Die war morgens nach dem Aufwachen noch in meiner Speiseröhre gewesen. Das erzeugte einen äußerst bitteren Geschmack und sorgte für ein böses Erwachen :-) DHs !

jerkfun  17.10.2016, 08:27
@TimeosciIlator

Es freut mich ja mit einer solchen Lappalie und Binsenweisheit helfen zu können.Ja,Gerade abends im Dösen,Einschlafen kann sowas vorkommen .Bütte.

Wie sollte die denn beschädigt werden. Sie hat sich eben zum Teil schon im Hals angelöst. Trotzdem wird der Wirkstoff vom Körper aufgenommen.

Nein alles gut nehm einfach ein Schluck Wasser zu dir wenn du die Pille nimmst