Pille Kosten?

4 Antworten

Die Pille ist unter 18 kostenlos

ab 18 zahlst die meist nur die Rezeptgebühr.

das sind bei mir momentan 5€ und ich bin 20 und nutze die marke evaluna 20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab 18 musst du die Rezeptgebühr selber zahlen. Ab 22 die vollständigen Kosten der Pille.

Ab 18 zahlst du lediglich eine Rezeptgebühr von 5 Euro. Ab 22 (mag mittlerweile auch 23 sein, das wurde in den letzten Jahren Mal geändert) trägst du die Kosten selbst. Wie viel das ist, hängt immer vom Pillenpräparat ab, aber als Richtwert würde ich sagen zwischen 25 und 45 Euro pro 6 Monate (ich zahle 39).

Ab 18 zahlt man etwas dazu. Ich bin 19 und zahle 5 Euro für die 3 Monats Packung.