Pille in der 6. Woche vergessen!?

5 Antworten

Ein einmaliger Fehler im LZZ ist nicht schlimm sofern du die 7 Pillen zuvor und danach korrekt genommen hast / nimmst. Du nimmst die Pille also einfach ganz normal weiter. Im LZZ kann man die Wochen übrigens so zählen: Pause, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 3, Pause. Dann kannst du die an die Angaben in den Packungsbeilagen bezüglich Einnahmefehlern halten

kate0512
Beitragsersteller

War gestern ein einmaliger Fehler. Super, danke. Dann weiß ich für die Zukunft Bescheid!

Jeally  22.02.2016, 13:43

Gerne :)

Im LZZ können so viele Fehler nacheinander oder kurz nacheinander passieren, wie die Pause lang wäre; die würden dann eine Pause ersetzen. Ein einziger Fehler ist unbedenklich.

Mir ist mal dasselbe passiert, da ich im Urlaub war und durch die Zeitverschiebung ganz durcheinander gekommen bin. Ich hab weitergemacht wie bisher und danach die normale Pillenpause eingelegt und es ist nichts passiert.
Solltest du dich dennoch Sorgen machen, ruf einfach deinen Frauenarzt an, der sollte dich in jedem Fall beraten. Das geht auch am Telefon :)

habe sie ca. 13 Stunden später eingenommen. (2 Stück)

Wieso hast du denn dann 2 genommen?!

Wenn du sonst jetzt die nächste Zeit keinen Fehler machst, ist alles gut, keine Sorge :)

schokocrossie91  22.02.2016, 13:54

Eine vergessene Pille soll nachgenommen werden.

ShinyShadow  22.02.2016, 14:29
@schokocrossie91

Ja das ist schon klar. Aber doch keine 2?!

Wenn ich es 13 Stunden später merk, nehm ich doch DIESE EINE nach und nicht schon die nächste...

kate0512
Beitragsersteller

Doch, man muss dann innerhalb von 12 Stunden 2 Pillen einnehmen. Einmal eine vom Tag davor, wo man sie vergessen hat und die 2. Pille für die gewöhnliche Einnahme. Da ich eine Stunde drüber war (sprich 13 Stunden später, statt 12) finde ich es dann doch vollkommen in Ordnung, 2 zu nehmen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. :)

schokocrossie91  22.02.2016, 16:33

Das steht in der Packungsbeilage, eine vergessene Pille soll nachgenomnen werden, auch, wenn dadurch zwei Auf einmal genommen werden.

ShinyShadow  22.02.2016, 16:38
@schokocrossie91

Weiß ich doch... Aber nochmal: Ich vergiss meine Pille am Freitag Abend um 20 Uhr. Das merk ich am Samstag Morgen um 9. (13 Stunden zu spät) Dann nimm ich Samstag Morgen um 9 EINE Pille und die nächste dann Samstag Abend um 20 Uhr. Klar, wenn ichs erst Samstag Abend vergiss, nimm ich 2... Ansonsten nimm ich nur eine

Würde auch nichts passieren, wenn du eine Pille ganz ausgelassen hättest.