pille im mund aufgelöst?
Hi
vor 2 tagen wollte ich die pille nehmen, doch da ich außerhalb war und nichts zu trinken mit hatte habe ich versucht sie mit etwas zu essen irgendwoher hinter zu schlucken, hat allerdings nicht funktioniert
ich hatte sowohl das essen & die pille für mehrere minuten im mund, da ich es absolut nicht hinbekommen hab zu schlucken
nach ca. 7-10 minuten habe ich mir das etwas zu trinken geholt, als ich dann aber die pille hinter schlucken wollte war sie komplett aufgelöst
ich habe die pille davor immer regelmäßig zur selben uhrzeit genommen, sollte ich jetzt angst haben schwanger zu sein? denn am selben tag hatte ich auch noch sex, er ist zwar nicht in mir gekommen aber ich habe trotzdem angst
1 Antwort
Wie heisst denn die Pille?
Es gibt Medikamente die man auflösen darf, zerkleinern darf etc. da die Pillen meistens sehr klein sind, ist das auflösen nicht immer empfehlenswert.
Die Pille muss im ganzen geschluckt werden, da die Wirkstoffe erst im Dünndarm aufgenommen werden und so in den Blutkreislauf gelangt. Die Wirkung könnte verloren gegangen sein.
Du darfst sie also weder zerkauen noch sonst irgendwie auflösen, der Schutz ist sonst nicht gewährleistet.
naja schlussendlich ist sie ja noch in meinem körper aufgelöst worden und ich denke das auch am essen noch was dran war, welches ich ja im endeffekt sowieso runtergeschluckt habe
hat die da dann jetzt garnicht gewirkt oder wenigstens minimal?
Die pille heisst Kleodina und die ist gelb