Pille im Auto liegen lassen, ist sie noch wirksam?

5 Antworten

Das wurde sicher nicht getestet, also nimm sie und handle so, als hättest Du sie nicht genommen - dann bist Du im sicheren Bereich :)

Nehmen würde ich die ned mehr da man Medikamente nicht zu warm lagern sollte wie es auf dem meisten Hinweisen steht.

Wurzelstock  11.07.2016, 22:48

Der Begriff "Lagern" bezieht sich ausschließlich auf den Fachhandel. Beim Endverbraucher findet grundsätzlich keine Lagerung von Arzneimittel statt. Nur Aufbewahrung.

Das Mittel ist noch wirksam.

Da solche kurzfristige extreme Abweichungen grundsätzlich vorkommen können, sind sie bei der Prüfung von Stabilität und Haltbarkeit der Arzneimittel berücksichtigt. Wäre dies nicht der Fall, so wäre auf der äußeren Packung ein entsprechender Warnhinweis angebracht.

Ich denke nicht dass die hormone in der pilleb"kaputt "gegangen sind

Wenn sie nicht in der prallen Sonne lag, sollte es schon noch gehen.