Pille hat Haut verschlechtert. Was kann ich benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr viele junge Frauen bekommen durch die Hormone mittlere bis sogar starke Hautprobleme. Meine Freundin auch.

Sie musste drei mal die Pille wechseln, bis sie ein bekommen hat, bei der die Probleme nicht auftreten.

Ich rate dir zu einem erneuten Gespräch mit dem Frauenarzt bei dem du dich für eine bessere Pille beraten lässt.

mewcie
Beitragsersteller

Nicht nötig, hab sie wie gesagt abgesetzt

Kannst den Hautarzt versuchen, ansonsten da du sexuell aktiv bist, nimm wieder die Pille

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Hoffe du hast jetzt ein passendes Verhütungsmittel für dich gefunden.

Gegen Pickel ist die Totes Meer Schlamm Maske von Schaebens super. Die gibts in allen Drogeriemärkten. Wenn du die regelmäßig anwendest, siehst du Ergebnisse.

Oder du benutzt die Anti Pickel Thermo Maske von Garnier. Etwas gewöhnungsbedürftig da sie am Anfang warm auf der Haut wird, aber das geht schon. Man gewöhnt sich dran.

Auf Milch und Weißmehlprodukte verzichten, wenn das nicht reicht auch auf Zucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung