Pille Geruchssinn und Partnerwahl?

4 Antworten

Hallo, Hallo. Davon höre ich tatsächlich das erste Mal. Google vielleicht nicht zu viel. Da kommen manchmal die wildesten Dinge raus🤪. Natürlich verändert die Pille die Hormone. Und das auch oft nicht positiv. Aber das du deshalb deinen Partner nicht mehr abhaben kannst. Dies glaube ich wirklich einfach nicht. Ich kann dir sagen, dass ich viele, viele Jahre die Pille genommen habe. Sogar unterschiedliche. Auch zwischendrin mal länger keine genommen habe. Oder durchgenommen habe. Nie habe ich deshalb dann plötzlich gemerkt, dass ich meinen Partner deshalb nicht mehr liebe. 2014 habe ich die Pille dann komplett abgesetzt. Da ich mit meinem Partner eine Familie gründen wollte. 2016 hatten wir unser erstes Wunder im Arm. Heute sind wir 10 Jahre zusammen. Die Pille habe ich seid dem nicht mehr genommen. Also. Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen machen. Wenn die Beziehungen scheitern, liegt das an anderen Dingen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Alles gut dir. Genieß die Zeit mit deinem Partner. Die vergeht zu schnell, um sich zu sehr den Kopf zu zerbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefrage27346
Beitragsersteller

das beruhigt mich so so sehr danke dir echt. und vielen dank das du dir die zeit genommen hast deine erfahrung zu teilen. du kannst dir garnicht vorstellen wie viele schlaflose nächte du mir erspart hast hahaha :)

ich mache mir wahrscheinlich echt einfach nur zu viele gedanken

Die Pille kann verschiedene Dinge verursachen, und das mit dem Geruchssinn ist nur eine Sache. Neben dem kann es aber auch sein, dass man viel weniger Lust auf Sex mit der Pille hat, mal davon abgesehen, dass man super viele Hormone auf sich nimmt die mit jedem was anderes machen. Ich denke aber du solltest dir da auch selbst ein Bild machen und überlegen wir es vorher war und ob du selbst eine Veränderung bemerkst. Es kann auch sein dass nichts von dem zutrifft.

Ich für meinen Teil fand es oft besser lieber mit Kondom zu verhüten, und die Pille abzusetzen. Wir Männer müssen sowas auch nicht, und ich glaube wir wissen eh noch nicht was das für Auswirkungen auf uns auf lange Zeit haben kann.

Weil du das mit dem Riechen gefragt hast und was genau damit gemeint sein soll. Wir haben einen Geruchssinn und der mag bestimmte düfte und andere nicht. Manche Menschen passen einfach nicht zu einem, weil wir sie einfach nicht riechen können. Dabei ist aber der Körpergeruch gemeint, ohne Parfüm. Wenn jemand die ganze Zeit Parfüm und Duschgel und so kram nutzt, Kosmetik ist da nicht anders, verändert den extrem. Wenn wir uns gegenseitig riechen können, egal wo, ist es safe. Und das mag sich auch durch die Pille ändern. Aber eben nicht für jeden. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gutefrage27346
Beitragsersteller

das beruhigt mich so so sehr danke dir ehrlich. ich finde es total schön wie lieb du bist und einfühlsam du die sache erklärst. du hast mir so einen stein vom herzen genommen :)

Nein das stimmt so nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Ich kenne ein paar Mädchen die selbst die Pille hinter sich haben und habe auch schon öfters gelesen.

Das Problem ist ja dass dadurch dem Körper eine Schwangerschaft vorgegaukelt wird. Und daneben sind noch etliche weitere Chemikalien drin die nix im Körper verloren haben.

Im Prinzip ist die Pille etwas was dich komplett vergiftet und für allerlei Symptome sorgen kann. Auch der Geruchssinn oder Gewicht kann davon sein.

Ein Produkt aus der Hölle-Das viel Kohle einbringt.

Leider wissen viele Frauen nicht dass z.b. die Intensität der Regelblutung mit dem chemischen und emotionalen Vergiftungsgrad im Körper zusammenhängt, ein exakter Spiegel ist.

Woher ich das weiß:Recherche

sarah3  03.12.2023, 13:06

Deine Recherche beschränkte sich scheinbar auf sm/yt

sarah3  03.12.2023, 08:52

Nein die Pille gaukelt keine Schwangwrschaft sondern die luteralphase vor. Und vergiftet wird da auch nichts, wo hast du das denn her