Pille früher falsch eingenommen?

2 Antworten

Von Experte holzlandhexe bestätigt

Hallo 👋

Man hat ein Einnahmefenster von 12 Stunden. Prinzipiell ist es nicht schlimm wenn man die Pille nicht immer exakt zur gleichen Uhrzeit nimmt aber eine regelmäßige Einnahme wirkt sich aufjedenfall nicht negativ aus.

Sicher ist sie trotzdem weiterhin solange du dieses Fenster von 12 Stunden nicht überschreitest.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Ja, es kann den Schutz positiv beeinflussen, wenn du sie richtig nimmst.

A2008
Beitragsersteller

Also ist sie voll sicher jz ?

ghul666  03.07.2024, 18:55
@A2008

Wenn du sie ordnungsgemäß einnimmst und es keine Komplikationen oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten gibt, dann ist sie sicher.

Natürlich schadet es nicht (gerade in einer frischen Beziehung) zusätzlich Kondome zu verwenden.