Ich weiß nicht, ob ich meine Pille genommen habe. Was tun?
Hallo, klingt vielleicht doof, aber ich weiß echt nicht, ob ich meine Pille gestern Abend genommen hab oder nicht. Wenn nicht könnte ich die jetzt noch nehmen. Mein Problem ist aber, dass ich die Pille gestern aus der Packung rausgeholt habe (weil ich unterwegs war, nicht die ganze Packung mitnehmen wollte u die Pille erst später einnehmen musste). Also fehlt jetzt sowieso eine Pille in der Packung. Wenn ich jetzt einfach eine Pille aus der Packung nehme, habe ich dann aber insgesamt eine zu wenig genommen (oder/und halt 2 an einem Tag - ich weiß es eben nicht). Was soll ich jetzt tun?
5 Antworten
kommst du irgendwie mit deiner Pille nicht klar? bevor man anfängt die pille zu nehmen, sollte man sich ausgiebig beim frauenarzt informieren. man sollte behutsam mit der pille umgehen, zumal sie dich ja schützen soll und das anscheinend ja auch willst.
2 an einem tag bringt dir gar nichts. überleg dir besser eine andere verhütungsmethode wie zb. nuvaring die du nicht vergessen kannst. den restlichen monat mit kondom verhüten
Wenn man einmal eine Pille auslässt ist das nicht alzu tragisch. EInmal darf sowas passieren, wenn du sicher gehen willst verzichte einfach ein, zwei Wochen auf Geschlechtsverkehr und ganz zur sicherheit ruf bei der Frauenärztin an, aber die sagt wahrschienlich das gleiche ;)
Wo hast Du die Pille, die Du für unterwegs mitgenommen hast, denn hingepackt?
Taschen durch suchen ... Wenn du die nicht findest keine 2 nehmen sonder erst zum nächsten Zeit Punkt und Kondom benutzen ... Aber als erstes mal in Ruhe nachdenken und suchen :)