Pille einnehmen wegen dem Wochentag?

9 Antworten

da bleiben doch keine 4 übrig...du nimmst den ganzen Blister... wenn du das nach der Reihe der angegeben Wochentage machst.. also am Freitag anfängst. und dann so weiter durchnimmst.. kommt irgendwann ein Sonntag mit der letzten Tablette aus dieser Reihe.. und dann machst du am Montag bei den anderen 4 verbliebenen weiter,bis Donnerstag

Du startest am Freitag und nimmst dann die für Samstag, Sonntag usw. entlang der Pfeile. Wenn du die für Sonntag ganz unten eingenommen hast, nimmst du auch noch die für Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag an den entsprechenden Wochentagen, dann beginnt die Pillenpause. Du nimmst sie also genau drei Wochen lang jeden Tag.

Die nimmst Du gegen Ende. Diese Wochentage helfen Dir nur bei der Orientierung. Du nimmst jetzt also den ersten Freitag als erste Pille und die letzten vier vor der Pause werden dann die ersten vier "übrig gebliebenen" im Blister oben sein.

Hallo YuriKuri

Du nimmst in der ersten Reihe die Pille vom Freitag, dann jeden Tag in Pfeilrichtung eine Pille. Wenn du die letzte Pille in der untersten Reihe genommen hast machst du mit den restlichen Pillen in der ersten Reihe weiter. Wenn das Blister leer ist machst du 7 Tage Pause und beginnst dann am Freitag wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters.

Du siehst auch auf dem Blister eine strichlierte Linie die vom Sonntag in der letzten Reihe bis zum Montag in der ersten Reihe geht.

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Periode nimmst bist du ab der ersten Pille geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Da du ein Ein-Phasen-Präparat nimmst - also alle Pillen den gleichen Wirkstoff haben - ist es eigentlich egal, welche du zuerst nimmst.

Die aufgedruckten Wochentage sind für dich zu Kontrolle, falls du mal unsicher bist, ob du die Pille schon genommen hast. Es ist also sinnvoll, mit dem betreffenden Wochentag zu beginnen und sie der Reihe nach zu nehmen.