Pille Einnahmezeitpunkt verschieben?

2 Antworten

Hallo Nadine, du kannst die Einnahme deiner Pille im von dir hier beschriebenen Szenar "auf einen Rutsch" auf einen dir angenehmeren Zeitpunkt verlegen. Problemlos und unschädlich. Dies erlaubt uns das recht großzügig bemessene sogenannte Zeitfenster. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

Du kannst die Einnahme der Pille jeden Tag um eine Stunde bis Zwei verschieben und dann mit der Uhrzeit weitermachen, die dir lieber ist. Musste das schon mehrmals machen und das war nie ein Problem.

Wenn du zur Zeit aber eh keinen Sex hast bzw es nicht in den nächsten zwei Monaten vor hast, kannst du auch sofort zu deiner neuen Uhrzeit die Pille einnehmen

Ssimone  08.09.2024, 23:35

das steht aufm beipackzettel

AikoSenoo  09.09.2024, 00:01
@Ssimone

Dann weißt du ja wie lange du aufpassen musst :) Sonst spricht nichts dagegen die Uhrzeit der Einnahme von einem auf den anderen Tag zu wechseln