Pille durchnehmen wann wieder anfangen?

3 Antworten

Wie wäre es denn mal mit der Packungsbeilage? Die lässt sich auch im "inet" garantiert finden. Es ist nämlich wichtig, ob Deine Pille überhaupt für ein Durchnehmen geeignet ist - was normalerweise z.B. bei einphasigen Kombipillen der Fall ist.

Gerade, wenn Du den Langzeitzyklus das erste Mal machst, musst Du aber mit Zwischenblutungen rechnen! Hat man vor der Blutung 14 Tage fehlerfreie Pilleneinnahme hinter sich (was ja dann der Fall sein sollte), sollte man zum Zeitpunkt der Zwischenblutung die Pause einlegen, um der Gebärmutter die Möglichkeit zu geben, die aufgebaute Schleimhaut "abzubluten". Nach maximal sieben Tagen kannst Du dann wie gewohnt wieder mit der Pilleneinnahme weitermachen.

Alles Gute!

Du musst nicht in die Pause gehen. Die Pause sowie die Blutung sind unnötig.

Sofern du eine geeignete Pille nimmst kann diese jederzeit einfach durchgenommen werden. Hierzu nimmst du einfach nach Ende eines Blisters direkt den nächsten. Du lässt die Pause somit aus.

Zwischen- und Schmierblutungen können hier aber nicht ausgeschlossen werden. Es kann also trotzdem zu Blutungen kommen. Das sind Nebenwirkungen der Pille.

Der Langzeitzyklus (Pille durchnehmen) ist aber trotz alledem nicht ungesünder oder schädlicher als es die Einnahme der Pille nicht ohnehin schon ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Die Pilleneinnahme ist völlig flexibel unter Beachtung zweier Regeln: Für eine sichere Pause müssen mindestens 14 Pillen richtig genommen worden sein und die Pause darf nicht verlängert werden. Abgesehen davon kannst du machen, was du willst.

schokocrossie91  09.05.2016, 21:26

Richtig, sollte auch erwähnt werden. Danke.

Allyluna  09.05.2016, 20:06

...und die dritte Regel: es sollte natürlich eine Pille sein, die auch für den Langzeitzyklus geeignet ist. ;-)