pille durchgenommen und 2mal vergessen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Wenn du die Pille durchnimmst, zählt alles als Einnahmewoche 2 bis auf die erste Woche nach der Blutung und die Woche vor der nächsten Blutung.
  2. Wenn du 2 Pillen hintereinander vergisst, entspricht das einer Minipause von 2 Tagen und tut dem Schutz keinen Abbruch, wenn du nach dem Vergessen wieder mind. 14 Pillen nimmst.
  3. ODER du zählst die vergessenen Pillen als Pausentag 1 und 2 und machst danach weitere 5 Tage Pause, sodass du eine reguläre 7-tägige Pause hast. Danach beginnst du wieder mit der Einnahme.
  4. Nachnehmen musst du gar keine Pille.

djdeela  09.02.2011, 09:54

So siehts aus. Mehrere Pillen auf einmal nehmen macht keinen Sinn ;)

Irgendwie klingt das sehr verwirrend. Wieso "5. Woche"? Und was meinst du mit "weil man beim durchnehmen ja nach der 2. woche aufhören soll"? Ich würde gern helfen, aber ich versteh das teilweise nicht. O.o

losingidentity
Beitragsersteller

also, ich habe ja die pille durchgenommen, also habe ich erst 3 wochen normal genommen und danach keine pause gemacht und bin nun in der 2. woche von der zweiten pille! und in meiner pillenpackung steht dass man, wenn man die pille durchnimmt, die 2.packung (die man dann weitergenommen hat) nur bis zum ende des 2. streifens nehmen soll, und das wäre am samstag!

BillySpleen  09.02.2011, 09:20
@losingidentity

Aber du musst doch sobald deine Tage anfangen (beim ersten mal) die Pille nehmen. Dies 3 Wochen lang. Dann eine Woche Pause machen und die dann wieder 3 Wochen nehmen. Anderes kenne ich garnicht... hast du das bewusst "falsch gemacht?" Weil dann kann es sein, dass sie nicht ihre volle Wirkung hat...

losingidentity
Beitragsersteller
@BillySpleen

also man kann das ja so machen, damit die tage verschoben werden, bzw falls man seine tage an dem termin an dem sie wären nicht haben will.. und dann hab ich in der bedienungsanleitung nachgeguckt und da stand halt dass man die dann einfach ohne pause weiternehmen kann, aber nur bis zum ende des zweiten streifens.. und nun habe ich gestern und vorgestern die beiden pillen vergessen und weiß nun nicht ob ich die normal weiternehmen soll (weil ich ja eh nur noch n paar tage nehmen müsste --> laut beipackzettel)

BillySpleen  09.02.2011, 09:27
@losingidentity

Ich würde sie aufjedenfall nachnehmen! Aber wie auch immer, wenn du Sex hast, solltet ihr zusätzlich mit einem Kondom verhüten, da die Pille mehr als 12h später eingenommen wurden. Zusätzlich ruf beim Frauenarzt an und lass dir das von ihr genau bestätigen, wie und was.

djdeela  09.02.2011, 09:28
@losingidentity

Ja, du nimmst sie normal laut Anleitung im Beipackzettel weiter. Aber falls du Geschlechtsverkehr haben solltest, UNBEDINGT Kondom benutzen. Deine Verhütungssicherheits ist nicht mehr gewährleistet.

losingidentity
Beitragsersteller
@djdeela

aber dann auch nur bis samstag oder? und dann die pause machen?

djdeela  09.02.2011, 09:34
@losingidentity

Ja, ganz normal bis Samstag eine pro Tag nehmen und dann normal die 7 Tage Pause machen und auch ganz normal wieder anfangen ;) damit du in deinen typischen Zyklus wieder zurückkommst. Nimm bloß die Pille nicht nach! Keine 3 Pillen auf einmal! Das ist nicht gesund und würde deinen Zyklus komplett verwirren.

losingidentity
Beitragsersteller
@djdeela

und was passiert wenn man die 3 pillen auf einmal nimmt? könnte es dann sein dass ich meine tage nicht bekomme?

djdeela  09.02.2011, 09:39
@BillySpleen

Ich weiß nicht was dann passiert, aber sowas macht man nicht. Das hat keinen Sinn und würde auch, bis auf Zyklusverwirrungen, keine Änderung bringen. Deine Regel verschiebt sich dadurch auch nicht. Ruf den Frauenarzt an, der bestätigt dir meine Aussage!

losingidentity
Beitragsersteller
@BillySpleen

um wieviel denn? ich hab nun leider aus angst den fehler gemacht und die 2 von gestern und vorgestern jetzt genommen und die dritte müsste ich heute mittag nehmen.. muss ich jetzt nach samstag ganz normal pause machen und bekomme meine tage trotzdem in der pause oder bekomme ich die viel später? weil dann hätte ich ja schon wieder mit der pille angefangen :(

BillySpleen  09.02.2011, 09:43
@losingidentity

Ähm, ich würde dann die 3. Pille heute weglassen. Meine Verlobte hat aus Angst auch mal 2 mit einmal genommen und das war noch okay, aber 3 mit einmal bitte nicht!

djdeela  09.02.2011, 09:46
@losingidentity

Was um wieviel denn? Deine Regel verschiebt sich nicht durch die Anzahl der Pillen die du nimmst. Bloß keine Angst jetzt. Du hast heute schon zwei Pillen genommen, was sowieso schon eine zuviel ist. Du nimmst HEUTE KEINE mehr. Du nimmst morgen eine, Freitag eine und Samstag eine. Dann ab Sonntag KEINE mehr und ganz normal 7 Tage Pause. Eigentlich müsstest du da deine Tage bekommen. FALLS du sie nur schwach bekommst - halb so wild. Das liegt an deiner Regelverschiebung durch die zwei Packungen-durchnehmen. Du fängst dann wieder ganz normal am 20.02. mit der Pille an. 3 Wochen lang, 1 am Tag.

losingidentity
Beitragsersteller
@djdeela

gut dann mach ich das.. vielen dank, ich weiß auch echt nicht wie ich das vergessen konnte ^^ hab wohl n bisschen viel um die ohren in letzter zeit.. vielen dank für eure hilfe!

Sunshinesani  09.02.2011, 09:59
@djdeela

Falsch! Wenn sie ab Sonntag Pause macht, ist der Schutz komplett weg! Die zwei vergessenen Pillen entsprechen einer Minipause und nach einer Pause müssen mindestens 14 Pillen genommen werden bis zur nächsten Pause. Wenn man das nicht tut, ist die Pause nicht geschützt UND die ersten 7 Pillen vom neuen Blister!

BillySpleen  09.02.2011, 10:00
@losingidentity

Mach es so wie bei mir: Du und dein Freund stellen sich eine Erinnerung (am Handy) ein. Er erinnert dich dann per Handy oder sonst was und du nimmst sie einfach. Und dann klappt es. Falls du es vergisst, ist er ja noch da.

losingidentity
Beitragsersteller
@Sunshinesani

aber ich habe doch letztesmal schon keine pause gemacht? und ich muss ja laut beipackzettel nur noch bis zum samstag nehmen. und danach müsste ich eine woche pause machen, das soll ich also nicht machen? dann gleich mit der neuen packung anfangen?

Sunshinesani  09.02.2011, 10:03
@losingidentity

Das tut nix zur Sache, ob du letztes Mal pausiert hast oder nicht. Du darfst ab Sonntag keine Pause machen, sonst ist der Schutz weg! Ich hab oben erklärt, welche Optionen du hast.

losingidentity
Beitragsersteller
@Sunshinesani

also nehm ich nun einfach nochmal durch? und muss ich nun noch den letzten streifen zuende nehmen oder die neue packung anfangen?

Sunshinesani  09.02.2011, 10:06
@losingidentity

Ja, du nimmst die Pille weiter. Ob du den ganzen neuen Blister nimmst oder nur 14 Pillen, ist egal. Aber es müssen MINDESTENS 14 Pillen sein nach dem Vergessen.

losingidentity
Beitragsersteller
@Sunshinesani

und ich bin dann aber weiterhin geschützt oder? oder wielange muss ich noch ein kondom benutzen?

Sunshinesani  09.02.2011, 10:11
@losingidentity

Wenn du so verfährtst, bist du komplett durchgehend geschützt, weil du ja die Pause nicht überziehst. Du machst eine kürzere Pause (2 Tage statt 7) und das ist immer erlaubt. Schlimm wirds nur, wenn die Pause verlängert wird oder man mehrmals innerhalb von 14 Pillen pausiert.

losingidentity
Beitragsersteller
@Sunshinesani

ok, dann nehm ich nun einfach nochmal die pille durch, vielen dank!! hätte nun echt nicht gewusst was ich tun soll :)

Sunshinesani  09.02.2011, 10:13
@losingidentity

Bitte lies dir deine Packungsbeilage noch mal durch, da steht drin, wie man handeln muss. Alternativ noch zwei Links:

BillySpleen  09.02.2011, 10:14
@losingidentity

Kür eben noch die "Hilfreichste Antwort" und dann ist das Thema ja beendet und geklärt. Du wirkst jetzt auch ganz entspannt und cool. :D

djdeela  09.02.2011, 10:16
@Sunshinesani

Bitte, "eine kürzere Pause von zwei Tagen ist immer erlaubt und man ist darin auch immer geschützt"? Ich nehme die Pille jetzt seit mehr als 7 Jahren, und das ist jawohl Schwachsinn.

djdeela  09.02.2011, 10:21
@Sunshinesani

Ja, man sollte aber längerfristig irgendwann wieder zu seinem normalen Zyklus wieder zurückkommen. Mensch, da mach ich aber einiges falsch in meiner Pillenkarriere bisher was...