Pille doppelt nehmen?

2 Antworten

Wenn die Pille aus dem Blister fehlt dann hast du sie genommen. Bitte nicht einfach nochmal eine nehmen.

anonym12345247
Beitragsersteller

habe sie wahrscheinlich vorhin im Stress genommen. Dachte nur sicher ist sicher weil ich nicht unbedingt in der ersten Woche einen Einnahmefehler haben möchte.

Jana174923  01.07.2024, 00:33
@anonym12345247

Dadurch würdest du erst recht alles durcheinander bringen. Wenn du sicher gehen willst dann verhüten die nächsten 7 Tage zusätzlich.

Hallo

Bei Unsicherheit ist es besser eine Pille nachzunehme als eine Pille auszulassen

Wenn du unbedingt eine Pille nachnehmen willst dann nimm die letzte Pille dieses Blisters (gilt nur wenn im Blister 21 Pillen sind), dann kommst du mit den Tagen nicht durcheinander.

Die Pause beginnt dann um einen Tag früher, sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Du beginnst also nach der Pause auch wieder einen Tag früher als sonst mit der Einnahme

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche