Pille doppelt genommen wie vorgehen?

1 Antwort

Laut https://www.zavamed.com/de/pille-vergessen.html wäre in diesem Fall ein Ersatzblister sinnvoll, der entweder bereits in der Packung enthalten ist oder du holst dir von der Apotheke eben mehr Pillen.

renesaxxd
Beitragsersteller

Wie ersatzblister? Dass ich meinen jetzigen als Ersatz nehme oder wie? Und soll ich 1 Tag früher in die Pause gehen als geplant?

FriendlyAntwort  21.06.2024, 02:35
@renesaxxd

Ich würde bei der Apotheke das Problem schildern und einfach eine zweite Packung kaufen, die ich für solche Notfälle aufbewahre. Von dort aus kann ich dann eine Pille nehmen, wenn mir eine auf den Boden fällt, im Waschbecken verschwindet, ich Durchfall habe, sonst irgendwas passiert. Lies den Artikel. Und nein ich würde es nicht 1 Tag weniger lang nehmen.