"Pille danach" in Italien?

4 Antworten

Hallo,

Die Pille danach, aber nur die EllaOne zur PiDaNa hab ich nix gefundwn, ist in Italien rezeptfrei Minderjährige benötigen aber einen Arzt.

Diese wirkt nur wenn der Eisprung nicht war. Es ist nur als NOTFALL gedacht.

Wenn der eisprung noch nicht war ist die sicher aber eben nur wenn er noch nicht warm es ist keine garantie dass sie wirkt.

Nimmt lieber ein kondom. Die Pille danach ist ein enormer eingriff und kann einiged anrichten

LG pvris15

Du kriegst sie in jeder Apotheke. Falls du minderjährig bist musst du sie dir vom Arzt verschreiben lassen. Den Preis weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja geh zum Apotheke und frag nach "Pregnancy Pills"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – vertrau einfach

BeYouHP7  08.07.2020, 00:17

Oder "the morning after pill"

Iachglas
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Meine Freundin spricht auch italienisch

BeYouHP7  08.07.2020, 00:18
@Iachglas

... plant ihr also jetzt schon ohne Verhütung Sex zu haben um danach die Pille danach zu nehmen? Ihr wisst aber hoffentlich schon, das die nicht immer wirkt, oder?

Tutrawail  08.07.2020, 00:18
@BeYouHP7

naja vermutlich wollen sie's ohne kondome machen. kann ich auch verstehen. mit kondome fühlt man halt nix

Iachglas
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Ja deswegen meine Frage oben auch wie zuverlässig ist sie?

BeYouHP7  08.07.2020, 00:22
@Iachglas

Die Frau muss wissen, wann ihr Eisprung ist. War der Eisprung noch nicht am Tag des ungeschützten GVs, kann sie die nehmen und alles ist gut.

War der Eisprung aber schon oder ist genau grade, dann wirkt die Pille nicht.

Die Pille danach verschiebt den Zeitpunkt des Eisprungs (wo man am furchtbarsten ist). Wenn du aber in sie kommst bzw da reicht schon vorher der Lusttropfen, während sie grade den Eisprung hat, dann nutzt die Pille danach in den meisten Fällen auch nichts.

Deine Freundin soll sich doch bitte nochmal über die Pille danach aufklären lassen, das ist kein Bonbon was man einfach so einnehmen kann. Genau so wie mit den ganzen Nebenwirkungen

Kugelflitz  08.07.2020, 00:25
@Iachglas

Es ist kein Verhütungsmittel erster Wahl, benutzt Kondome, die bekommt ihr auch in Italien ohne Probleme.

Iachglas
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Es gibt doch 2 Versionen der Pille danach die auf verschiedene Weise wirken oder nich

BeYouHP7  08.07.2020, 00:28
@Iachglas

Dennoch: die Pille danach ist für Verhütungspannen und nicht dafür gedacht, sie als eigentliches Verhütungsmittel zu nehmen. Weiss deine Freundin, was für Nebenwirkungen die Pille danach alle hat?

BeYouHP7  08.07.2020, 00:32
@Iachglas

Ganz ehrlich, will deine Freundin einfach so irgendwelche Pillen schlucken? Wie alt ist sie, 12? Muss sie nicht mal zum Frauenarzt oder seid ihr beide so gar nicht aufgeklärt worden und denkt nur ans vögeln?

Google: Nebenwirkungen Pille danach.

Lesen und verstehen. Meine Güte, muss man dir echt alles vorsagen? Wie du sie aber vögel kannst weisst du natürlich.

Iachglas
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Ich frag nur, das ist eh noch Wochen bis wir uns sehen, hat alles Zeit, vllt fcken wir ja nichtmal

Übrigens nicht gf

BeYouHP7  08.07.2020, 00:39
@Iachglas

Na dann, mit der Mentalität von dir und ihr sieht man sich bestimmt in ein paar Wochen mit der Frage wieder "Jucken im Intimbereich, was tun?"

Mariiaaca  08.07.2020, 01:23
@Iachglas

Diese Unterhaltung tut ja schon beim Lesen weh.

Nein, die Pille danach ist kein Halswehzuckerl sondern eine ziemliche Hormonbombe. Die nimmt man nicht einfach nach Lust und Laune.

Verhütet doch bitte mit Kondomen. Oder lasst das Ganze einfach bleiben, ohne aufgeklärt zu sein Geschlechtsverkehr zu haben ist ziemlich dumm.

Ich sehs schon kommen, in ein paar Wochen: "Schwanger und HIV was tun??"

Iachglas
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Hab gefragt Guck meine fragssection :)

BeYouHP7  08.07.2020, 07:53
@Iachglas

Da sieht man eigentlich, wie unreif du bist und von Sex eigentlich noch weiiiiit entfernt sein müsstest. Noch lachst du drüber, in ein paar Wochen sieht es bestimmt anders aus

pvris15  08.07.2020, 08:39
@Iachglas

Das ding ist nicht nur dass sie ne hormonbombe ist und nebenwirkungen wie zwischenblutung und logischerweise verschieben der Periode mitbringt

Sie wirkt nur im richtigen zeitpunkt im zyklus sonst ist sie unnütz.

Wenn ihr GV habt und ihr eisprung ist oder vor der einnahme währenddessen oder es vor Einnahme springt habt ihr verka****

Die Pille danach bringt nur was in der Fruchtbaren Phase wenn der eisprung noch nicht war. Deswegen ist sie nicht immer sinnvoll bzw gibt sie keine Garantie dass sie wirkt.