Pille auch an einem anderen Tag neu anfangen - geht das?

6 Antworten

nein das geht nicht, du kannst die pille allerhöchstens einen tag früher als normal nehmen!

wenn du die pill erst samstag nimmst, hast du keinen verhütungsschutz mehr, du bringst dadurch auch alles durcheinander...

du könntest höchstens versuchen, die pille beim nächsten mal durchzunehmen, damit du deine tage in der besagten woche nicht bekommst. Das kann funktionieren, kann aber auch sein, dass du trotzdem eine blutung in der Zeit bekommst, aber auch wenn es halt nicht funktioniert, bist du halt durchgehend geschützt. Aber vorsicht die Pille durchnehmen darf man zwar mal machen, aber das sollte kein dauerzustand werden, dann wird es ungesund.

Diese regel ist natürlich auch nur auf die meisten pillen zutreffend, ich weiß ja nicht welche du nimmst, aber schau doch mal in der packungsbeilage nach oder frag einen arzt ;)

rosebud85  31.03.2014, 21:52

mann kann die pille durchaus öfter durchnehmen. das nennt man langzeitzyklus.

WhiteAngel90
Beitragsersteller

Okay danke für die Info , ich nehme die BELLA HEXAL 35

Hallo WhiteAngel90

Davon kann ich dir nur abraten. Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Da musst du die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Du kannst aber die nächste Pause auslassen und sofort mit dem nächsten Blister weitermachen. So bleibt der Schutz erhalten.

Liebe Grüße HobbyTfz

geschützt bist du dann nicht mehr wenn du die pause verlängerst. um die blutung zu verschieben kannst du 2 packungen hintereinander nehmen und die pause auslassen. welche pille nimmst du denn?

WhiteAngel90
Beitragsersteller

Nehem die BELLA HEXAL 35 - geht das?

rosebud85  31.03.2014, 21:58
@WhiteAngel90

ja das geht. es könnte aber trotzdem zu zwischenblutungen kommen, aber der schutz bleibt dann bestehen

Wenn Du die Pause verlängerst, ist das wie ein Einnahmefehler in Woche 1 und dieser ist gefährlich. Du bist nicht mehr geschützt und musst sieben Tage zusätzlich verhüten. Der Sex, bis zu einer Woche davor, kann zu einer Schwangerschaft führen. Wenn Du Deine Abbruchblutung zu einem bestimmten Zeitpunkt nich haben willst, nehme die Pille doch einfach einmal durch.

LG Anuket

Was heißt neu anfangen? Ganz neu oder nach der Pause? Wieso nimmst du nicht einfach zwei Blister hintereinander? Das wäre am einfachsten.

Wenn die Pause länger als sieben Tage dauert hast du keinen Schutz mehr.

WhiteAngel90
Beitragsersteller

nach der Pillenpause also bin duch und müsste jetz wieder nehmen

was meinst du mit blister?