Pille an einem Tag versehentlich doppelt genommen?

2 Antworten

Ist nicht schlimm. Geh einfach heute in die Pause und beende sie dann auch einen Tag früher, also nicht verlängern, sondern auch nur 7 Tage Pause machen, dann bleibt auch der Schutz erhalten.

valjaaa
Beitragsersteller

Darauf wäre ich vor lauter lauter gar nicht gekommen ohje. Aber das macht wohl am meisten Sinn, danke dir! :)

Hallo

Sobald du die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hast kannst du geschützt in die Pause gehen (bei der Belara nach 21 Tagen). Die Pause darf nie länger als 7 Tage seine sonst ist der Schutz weg.

Am Blister sind die Tage aufgedruckt das man mit einem Blich sehen kann ob man die zum jeweiligen Tag gehörende Pille schon genommen hat.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche