Pille absetzen ja oder nein?

2 Antworten

Es spricht nichts dagegen die Pille abzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NadineB123454
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort:)

Wenn du einen festen Partner hast, dann wäre eine Vasektomie definitiv die gesündere und einfachere Alternative. Ich kann es nur empfehlen.

Der Hormonumschwung kann allerdings echt reinhauen, lass dich beim Absetzen von einem Arzt begleiten.

NadineB123454
Beitragsersteller

Ja habe einen festen Partner,bzw bin mit Meinen Mann seit 2008 Zusammen und Verheiratet.Das Thema Kinder ist durch. :)Seit einpaar Monaten bekomme ich ständig richtig heftige Kopfschmerzen während der Periode und sie kommt mal und mal nicht..Und Hitzewallungen!Meine Angst ist es wie du sagst dieser Hormonumschwung da habe ich schon respekt davor!! Danke für deine Antwort:)

Fuchsbutter  27.09.2024, 08:37
@NadineB123454

Möglicherweise ist das bei dir schon die Prä-Menopause, die jetzt einsetzt. Dann wäre es wirklich ratsam, die Pille abzusetzen. Dein Körper ist ja seit 27 quasi dauerschwanger.

NadineB123454
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Das vermute ich auch,meine Mama und meine Schwester waren alle mit Anfang 40 schon in den Wechseljahren,muss aber dazu sagen keiner hatte von ihnen hatte die Pille genommen nur ich..Hatte vorher nie Probleme aber seit 3 Monaten fühlt sich das anders an..Dann werde ich wohl mal meine Frauenärztin um Rat fragen! Die Wehwechen werden im Alter ja leider nicht weniger !

Fuchsbutter  27.09.2024, 08:42
@NadineB123454

Ja, das wird wirklich das Beste sein. Wenn die Homonproblematik zu groß wird, kann man auch mit Medikamenten gegensteuern.