Pille absetzen Frauenärztin?

5 Antworten

Besprich es auch mit Deiner Mutter . Kommt darauf an seit wann du die Pille xy nimmst u viell gibt es Nebenwirkungen das sollte mit FA besprochen werden .

Hallo,

Du kannst natürlich anrufen und fragen, wenn die ärztin es erst mit dir beschrechen möchte schildere dass du nicht lamge warten möchtest

Falls du sie absetzt bedenle dass du in der pause zusätzlich verhüten musst. Nimmst du sie nämlich nicht weiter verlierst du den Schutz rückwirkend

LG pvris15

Wenn es keinen anderen Grund als Verhütung gibt, kannst du die Pille einfach absetzen. Sollte eine andere medizinische Indikation dahinter stecken, wäre eine Rückfrage sinnvoll.

Bedenke: Ohne Pille keine Verhütung.

Nein, musst du nicht.
Falls du schwanger werden willst: Meine Frauenärztin hatte mir empfohlen, gleichzeitig mit dem Absetzen der Pille mit der Einnahme von Folsäure anzufangen, als ich deswegen mal nachgefragt habe.