Pille 2 Tage länger nehmen?

4 Antworten

Ich habe die Pille auch schon mal 2-3 Tage länger genommen. An der Verhütung ändert das nichts, sollte also funktionieren. Verkürzt habe ich auch schon, ging auch ohne Probleme.

Lilewisalewa
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank! :)

Klar kannst du das machen. Wichtig ist, dass du für eine geschützte Pause mindestens 14 Pillen korrekt einnehmen musst.

Lilewisalewa
Beitragsersteller

Danke :)

faiblesse  28.04.2015, 23:03

Nur halt die Pause nie länger als 7 Tage. Du könntest zB deine Pause auch einfach mal verkürzen und eher wieder anfangen. Ich meine ich habe mal gelesen, dass diese mindestens 4 Tage dauern muss. Kann mich aber auch täuschen.

Dir würde es doch schon helfen, wenn du zwei komplette Blister hintereinander nimmst ohne Pause zu machen oder sehe ich das falsch?

Besser wäre es, die Pause früher anzufangen oder zu verkürzen. Das steht aber auch immer in der Packungsbeilage drin.

MayB20  28.04.2015, 23:04

Dein Körper gewöhnt sich an die regelmäßige pause und du tust ihn damit kein gefallen, da sich der Schleim in der Gebärmutter aufbaut und abgesondert werden möchte. Ohne ärztlichen Rat ist das nicht zu empfehlen!

lllATTIlll  28.04.2015, 23:07
@MayB20

Durch die Pille wird der Schleim nur in sehr geringem Maße aufgebaut. Eine Verschiebung der Pause ist immer ohne weiteres möglich.