Pille 1 Woche länger eingenommen, keine Periode in Pillenpause?

3 Antworten

Hallo

Die Pille länger zu nehmen ist überhaupt kein Problem, das ändert nichts am Schutz.

Die Blutung (nicht Periode, bei Pilleneinnahme hat man eine Abbruchblutung) kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Nur wenn du einen Einnahmefehler hattest besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Dann kann dir nur ein Schwangerschaftstest Sicherheit    geben. Bei einem Bluttest ist 9 Tage nach dem GV ein sicheres Ergebnis möglich. Mit einem Teststreifen bekommt man nach 14-19 Tagen ein Ergebnis.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich nehme meine Pille seit 6 Jahren ohne Pause und blute garnicht 😅

In deinem Fall verschiebt sich alles etwas und der Körper muss erstmal klar kommen. Deine Abbruchblutung ( keine Periode ) sollte entweder in dieser oder in der nächsten Pause wieder kommen.

kajaksbiqk34
Beitragsersteller

Dankeschön für die schnelle Antwort :) Ja ich hoffe es, das die Abruchblutung einsetzt. Ich stresse mich Tag für Tag 😅

Silviediekleine  18.08.2024, 01:55
@kajaksbiqk34

Ja das passiert, wenn man nicht aufgeklärt wird und dann solche Experimente macht hehe also ich will dich nicht angreifen, sondern die Ärzte, die einfach die Pillen raus geben wie Gummibärchen

hey hatte das auch dein körper muss sich erstmal einpendeln und dann geht das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kajaksbiqk34
Beitragsersteller

Dankeschön :)