Pikieren oder noch warten?

2 Antworten

Die haben zu wenig Licht und sind viel zu lang geworden, dafĂŒr nicht krĂ€ftig genug. Ich sehe auch ĂŒberwiegend nur ein PflĂ€nzchen pro Topf - was willst Du denn da pikieren?

Oha, die standen sehr warm und zu dunkel.

Prinzipiell pikiert man ab dem ersten richtigen Blatt.

FĂŒr zinnien sehen die keimlingevtrotzdem recht dĂŒnn aus,sicher das es zinnien sind?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

LucaMarchese193
Beitragsersteller

Jap ziehmlich sicher das sind zinnien

Jonas0099  28.04.2021, 10:41
@LucaMarchese193

Okay. Dann noch bis zum ersten richtigen Blatt warten,kĂŒhler und heller stellen und beim pikieren nochmal tiefer setzen.

Um solche LĂ€ngen SĂ€mlinge zu vermeiden sĂ€e ich zinnien und andere Blumen die recht schnell wachsen gern direkt im Freiland oder frĂŒhbeet ab Mitte Mai.