Piercings und Angst?

6 Antworten

Hab auch gehört das Knorpelpiercings am Ohr mehr weh tun sollen aber da keine eigene Erfahrung.

Am Ende musst du entscheiden ob du es machen möchtest oder nicht. Du kannst dir vielleicht damit Mut machen das auch wenn es weh tut, nur ein kurzer Schmerz ist.

Pieke dir mal in die Nippel und in die Ohren. Stelle dabei fest, dass es an den Nippeln schmerzt und an den Ohren eher ein dumpfes Gefühl ist.

Deine Angst ist unbegründet. Mach einfach!

Hallo,

Ich habe auch 2 Helixe.

Das Stechen selbst bereitet weniger Schmerzen, als bei den Nippeln, jedoch kann sich die Heilungsphase bis zu 9 Monaten hinziehen.

Der Knorpel heilt schlecht aus, da er schwach durchblutet ist.

Sind die Helixe mal ausgeheilt, sind sie absolut unproblematisch und machen Spass. Man kann so schön daran Spielen und sie sehen gut aus. Ich habe inzwischen auf 3,2mm Stecker aufgedehnt.

Ich finde Helixe sind super, Ohrringe habe ich (m) aber keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fand die Brustwarze sehr viel schmerzhafter als mein Conch oder Rook.

Sehr viele Menschen haben irrationale Ängste, d.h. sie haben vor Dingen Angst, die gar nicht so gefährlich sind, bzw. weniger gefährlich sind als Dinge, vor denen sie keine Angst haben. Flugangst ist so ein Beispiel.

Jetz hast Du die Wahl, es trotzdem ohne besondere Vorkehrungen zu machen. oder mit dem Piercer zu sprechen, was er machen kann, um Deinen Schmerz zu reduzieren.

Hi. Ich hab selbst einige und kann Dir sagen, dass es nicht schlimm ist, wenn es ein richtiger Piercer macht. Ist auszuhalten, also keine Panik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung