Piercing zu klein?

W00dp3ckr  02.12.2020, 09:18

Hast Du kein Hufeisen drin? Was kann da zu eng sein? Wo?

JJbaker
Beitragsersteller

Ja ich habe einen Hugeisen drin.

Und es fühlt sich eben nähe der Nasenspitze komisch an

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn sich in der Nähe der Nasenspitze das Piercing komisch anfühlt, dann ist doch alles normal. Du hast da eine Verletzung. In der Verletzung ist was drin, dein Hufeisen. Dein Körper findet das erstmal nicht normal. Wahrscheinlich hast Du eine leichte Schwellung um die Stichstelle, die verschwinden wird. Und dann wird sich um das Hufeisen ein Hautschlauch bilden.

Setze die Pflegeanweisungen Deines Piercers um, und wart ab, was passiert. Ich hatte in den ersten 1-2 Tagen leichte Kopfschmerzen und habe dann gelesen, dass es Vielen so geht, dass die Schmerzen nicht in der Nase verortet werden. Das war bei mir ganz leicht, und so richtig habe ich es erst bemerkt, als es weg war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Hufeisenring in der Nase sitzt - also ganz normal eingeklappt ist - sollte er nicht drücken, aber darf durchaus sanft an der Nasenscheidewand anliegen. Natürlich merkt man, daß da was Neues in der Nase ist, es erinnert irgendwie an einen übersehenen Popel ;)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet. In Schleswig-Holstein dürfen die Studios ab Dez wieder öffnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung