Piercing verfärbung?

2 Antworten

Ja, wenn man echtes Gold zB mit jodhaltigen Mitteln desinfiziert kann es zu Verfärbungen des Goldes kommen.

Unter anderem deswegen verwendet man beim Piercen normalerweise kein Gold als Ersteinsatz.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein eigentlich nicht.Ich besitze selber Gold Ohrringe,Armband und Kette und es färbt nicht ab.Echtes Gold sollte sich nicht abfärben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung