Piercing stechen lassen ohne Perso
Ich bin 17 und will mir ein Nasenpiercing stechen lassen. Also meine Eltern erlauben es mir, aber ich wollte fragen ob man dafür einen Personalausweis braucht oder ob auch nur ein Reisepass reicht?
5 Antworten
du brauchst ein amtliches ausweisdokument. ein gültiger reisepass ist ein solches dokument. von rechts wegen sollte es da also keine probleme geben. wenn der piercer bedenken hat ist es aber natürlich sein gutes recht, dich trotzdem nicht zu piercen.
Ich glaube auch, dass der Reisepass reicht. ich habe mir letztes Jahr ein zweites (eigentlich ein drittes) Ohrloch stechen lassen. Mich haben die nicht nach einem Ausweis oder Reisepass gefragt. Ich war zwar schon 18, aber das hat man mir nicht wirklich angesehen.
Ihr müsst euch alle ausweisen können.
Frag den Piercer mal, bei manchen reicht auch ein Reisepass und die anderen verlangen den Perso.
Grüße
Es geht der Personalausweis oder Reisepass oder Führerschein - alles sind amtliche Lichtbilddokumente die dazu geeignet sind jemanden auszuweisen.
Wenn deine Eltern dann noch mitkommen oder dir beide! eine Einwilligungserklärung unterschreiben und ihre beiden Ausweise mitgeben sollte es bei jedem Piercer klappen :)
ich denke ein reisepass reicht. der tätowierer muss ja nur wissen das du älter als 16 bist;)