Piercing seit verfrühtem Wechsel dauernd gereizt?
Hallo,
ich habe leider ein Problem mit meinem Nasenpiercing. Ich habe es vor 4 Monaten stechen lassen und wollte es dann selbstständig vor ein paar Wochen selbst wechseln. Als ich es gewechselt habe, habe ich jedoch gesehen, dass es doch noch nicht ganz verheilt war und habe den Erstschmuck wieder reingetan. (Hab natürlich alles vorher desinfiziert etc.) ich glaube beim entfernen des Zweitschmucks hab ich den Stichkanal etwas verletzt. Jetzt habe ich seit einigen Wochen eine sehr gereizte Nase. Ich benutze morgens und Abend Kochsalzlösung aber irgendwie ohne Erfolg. Ich benutze die Kochsalzlösung schon seit ein paar Wochen. Vielleicht ist es auch überpflegt? Das einzige was durch die Kochsalzlösung passiert, ist dass meine Haut um meinen Piercing sehr gerötet und trocken ist. Das Piercing an sich ist glaube ich nicht entzündet aber es scheint als wäre die Haut etwas angeschwollen. Was soll ich tun? Danke für eure Hilfe! (Entschuldigt die schrecklichen Bilder :D )
2 Antworten
Ich finde, von außen sieht es jetzt nicht schlimm aus. Wenn Du Zweifel hast, dann geh zu einem Piercer. Wenn Du denkst, Du überpflegst, dann reduzier mal etwas und schau, was passiert.
Danke dir. Dann lass ich es mal mit der Kochsalzlösung. :)
Normalerweise sollte ein Nostril nach spätestens 2 Monaten abgeheilt sein.
Dann benutzt man auch keine Kochsalzlösung mehr, schon gar nicht mehrmals am Tag.
Gönn deiner Haut mal etwas Pflege, zB mit Bepanthen Augen- und Nasensalbe.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)