Piercing rutscht dauernd rein

3 Antworten

Du brauchst SOFORT EINEN ANDEREN PIERCER!!!! Wenn der Stecker zu kurz ist wie deiner es ja ganz offensichtlich ist, dann sollte der Piercer natürlich sofort den Stecker austauschen gegen einen der eine ausreichende Länge besitzt und nicht andauernd hochgedrückt werden muss...

Der Stecker sollte aus Titan und nicht etwas aus nickelhaltigem Implantat-Stahl oder aus schnell vermackbarem Kunststoff bestehen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Schlagloch  20.05.2014, 14:34

...eben NICHT Titan sondern Kunststoff, weil dieser flexibel ist und den Stichkanal bei Bewegung nicht reizt.

needlewitch  22.05.2014, 10:39
@Schlagloch

Kunststoff ist nicht gut - eben weil dieser flexibel ist und von jedem frischen Brötchen schon Macken bekommen kann!!!!

Kunststoff wird nur von Geldsparpiercern empfohlen weil es einem Studio sehr viel Geld spart und den Gewinn maximiert.

Gerade durch die Flexibilität reizt es das Piercing erheblich mehr als ein richtiger Labretstud aus Titan.

Am Anfang sind Schwellungen relativ normal, wobei der Stecker so lang gewählt werden muss, dass er nicht in den Stichkanal rein rutscht.. Ständiges Hochdrücken hilft zwar kurzzeitig, aber ist keine Lösung für dein Problem, vor allem da die ständige Bewegung alles andere als optimal ist für die Abheilung! Geh mal zu einem anderen Piercer, denn deine jetztige Piercerin scheint anscheinend nicht zu ihren "Fehlern" zu stehen und versucht dich damit "abzuwimmeln"

Frische Piercings entzünden sich gerne wenn man sie ständig bewegt. Was für ein Material hast Du genommen? PTFE, also Teflon wäre der Idealfall.

needlewitch  22.05.2014, 10:40

Teflon ist gut für Krankenhaus und Röntgen - und für die Brieftasche des Piercers - aber nicht zum abheilen!!!!!

SamiGuerriero
Beitragsersteller

Aber ist es normal das der reinrutscht weil er geschwollen ist?