Piercing reinigen?

3 Antworten

Ich würde es zweimal täglich mit Betaisodonalösung behandeln, ist eine Iodlösung, die auf Knorpel angewendet werden kann und gut desinfiziert sowie gegen Entzündungen hilft. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, würde ich zum Piercer gehen.

Und bitte den Schmuck bei nicht verheilten Piercings nicht rausnehmen, reinigen kannst du auch mit Schmuck drin! Wenn eine Entzündung drin ist, darfst du es erst recht nicht rausnehmen, auch nicht zum zuwachsen lassen - dann kapselt sich die Entzündung ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ja, passiert durchaus schon einmal - du musst da nicht mit einer Spritze oder so ausspülen - aber wenn es "eitert" solltest du das schon mehr als ab und zu reinigen (mit wasser z.B. unter der Dusche) und dann auch richtig pflegen, damit sich das da nicht weiter entzündet - das genaue Procedere kann man mit der Ferndiagnose so ganz ohne Bild etc. nur schwer machen - deshalb zum Piercer und diesen draufschauen lassen ...

Besser nicht mit einer Spritze.

Am besten mit Kochsalzlösung reinigen. Da es entzündet klingt, am besten auch Betaisodonna oder Tyrosur nehmen. Gibt es in der Apotheke.

Ansonsten Geduld haben.