Piercing entzündet?

2 Antworten

Nach 3 Wochen ist viel zu bald zum wechseln. Warum willst du es zum reinigen rausnehmen? Wenn das Piercing so frisch ist zieht sich das Loch sehr schnell zu ggf. bekommst du den Stecker nicht mehr rein. Eine Kruste sollte man gut einweichen. Hierzu kannst du ja ein Nasses Zewa nehmen. Frag doch mal, ob du Wund- und Heilsalbe für Auge- und Nase nehmen kannst oder was der Piercer dir empfiehlt zu nehmen, wenn die Nase so trocken ist. Der Piercer ist ja immer der erste Ansprechpartner bei Piercingproblemen

Man sollte in der Abheilzeit nicht am Piercing drehen oder schieben und es erst recht nicht rausnehmen.

Die Krusten sollte man mindestens einmal täglich entfernen und nicht sammeln.
Am besten einfach mit warmem Wasser einweichen und dann abmachen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung