Piercing regelmäßig rausnehmen?

5 Antworten

Wenn du es nach nur vier Wochen für 4 Stunden rausmachst - dann hast du halt für vier Wochen ein Nasenflügelpiercing gehabt. Nach so extrem kurzer Zeit wird es in den vier Stunden schon wieder anfangen zuzuwachsen und du wirst den Schmuck nicht wieder reinbekommen. Falls du es dann mit Gewalt probierst ist das eine gute Grundlage für eine fette Entzündung und ständiges raus- und reinmachen ist an der empfindlichen Nase sowieso ein absolutes NoGo.

Bis es evtl soweit ist, daß man es problemlos für 4 Stunden rausmachen kann kann mehrere Jahre dauern - bei vielen Leuten geht das auch nach Jahren nicht.

Hol dir die Genehmigung von deinem Chef oder überlege dir ein besser zu dir und deiner Arbeitssituation passendes Piercing - das Septum beispielsweise kann man für die Arbeit einfach einklappen anstatt es rauszunehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt hautfarben retainer, das ist besser

Ohje, das geht niemals.
1. Das ist ein Knorpelpiercing, das verheilt nicht so schnell
2. Beim ständigen rein und raus machen wird sich das piercing entzünden...Und zwar ordentlich.
3. Meiner Meinung nach: Lass es drin, es ist ein kleines Piercing und wird von den meisten Arbeitgebern noch gebilligt.

4 Wochen sind meist zu wenig. Auch wenn es von Außen abgezielt scheint (nicht weh tut etc.) Von Innen ist es noch lange nicht geheilt. Gerade Piercings im Knorpelbereich brauchen länger.

Die Chance einer Entzündung wird groß sein

yohiol
Beitragsersteller

Falls ich die stelle solange mit nem Pflaster oä schütze und regelmäßig reinige? Sollte das damit zu verhindern sein?

TaraHaus  28.10.2018, 14:35
@yohiol

Du darfst den Ring oder Stecker nicht rausmachen! Ein Pflaster kannst du draufkleben. Aber Ring bleibt drin!

Hey,

Ich habe mir letztes Jahr ein Septum stechen lassen und habe es erst, nach ca 12- 14 Wochen rausgenommen. Nachdem ich vom Praktikum nach Hause kam, wollte ich es wieder rein machen, doch es hat sich eine art Stopfen gebildet. Als mein Praktikum dann zu ende war, bin ich nochmal zu meinem Piercer gegangen und er musste es erneut stechen. Nach etwa 6 Wochen ist ein Piercing im Normalfall komplett abgeheilt. Jenachdem wie gut deine Haut verheilt, kann es vorkommen, dass dein Piercings selbst nach einigen Monaten noch zuwächst. Wenn du nicht gerade in einem Krankenhaus oder bei der Bank arbeitest, dann dürfte das Piercing eigentlich kein Problem darstellen.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung