Piercing in der schule?

11 Antworten

Genau genommen dürfen die Lehrer dich deswegen nicht schlechter bewerten! Aber es kann sein, dass Leute dich überhaupt schlechter beurteilen. Für die meisten ist Metall im Gesicht ein No-Go, vor allem in dem Alter, dann kreieren sie irgendwelche Ach-so-tollen-und-wahren-Vorurteile etc. Ich persönlich find's nicht schlimm, oder so, würde mir aber nochmal überlegen, ob ich's wirklich haben möchte, weil tatsächlich ungemein viele Leute Nasenpiercings als abstoßend empfinden (vor allem ein Septum;))

Ich hab selbst ein Piercings, aber am Ohr (Helix*.*), deshalb hat's die Lehrer wahrscheinlich nicht sonderlich gestört (für viele Menschen sind Ohrenpiercings und Piercings im Gesicht echt so ein Unterschied!) Ich weiß aber nicht wie es mit Nostril aussieht ;) Aber die Älteren Schüler dürfen das auch immer, also…

perlend
Beitragsersteller

ich hab auch helix piercing ich glaube die meisten lehrer is das noch nicht mal aufgefallen und ich hab auch tunnel und ja die hat es ja auch bis jz noch nicht gestört

Frageatlas  20.05.2016, 19:20
@perlend

Als ich mir mein Helix hab stechen lassen, ist es irgendwie nur sechs Leuten aus der Klasse aufgefallen (wir sind 31) ^^' also…xD

Es könnte sein, dass dich manche Lehrer dann (unbewusst) in eine Schublade stecken, aus der man nur sehr schwer wieder raus kommt.

Es gab bei uns Leute mit Piercings, aber soweit ich weiß war keiner unter 15.

Generell finde ich Piercings oder Tattoos bei Minderjährigen nicht gut. Ohrlöcher ausgenommen, wenn es nur eins pro Ohr ist, wobei das bei Kindern auch nicht sein sollte, aber Ohrlöcher sind ja in der Gesellschaft akzeptiert und schon total normal... Aber wenn deine Mutter es erlaubt, dann ist das eure Sache. Ich würde es vermutlich nicht vor dem 16. erlauben, wenn überhaupt...

Denk nur dran, dass du es zum Sport immer rausnehmen musst und du evtl. auch von Mitschülern blöde Sprüchen hören wirst, weil sie es hässlich finden oder neidisch sind.

 Ich kann dir zu deiner Idee sagen: ich kenne (bis auf eine Ausnahme, die ihr Piercing aber nur selten trägt) nur assige Leute mit Nasenpiercing und Fremde die eins haben erinnern mich sofort an sie. Es könnte also passieren, dass es eben nicht so positiv assoziiert wird.

Zitat:
Aso und ja diese Kommentare wie ( Du bist zu jung .... Mach erstmal
deine schule fertig ..... Das sind jugendsünde .. oder was weiß ich
könnt ihr euch sparen ich lebe nur einmal und möchte machen was mir
gefällt ! ) Danke im Voraus lg - P 💕😊
Zitat Ende

Wie kommst Du denn darauf, dass hier jemand SO denken könnte ???  :-)
Du scheinst Dir Deiner Sache ja nicht sooo sicher zu sein, oder ?

perlend
Beitragsersteller

nein weil mir das zu oft gesagt wurde 😏

grisu2101  13.05.2016, 06:33
@perlend

Dann denk mal darüber nach.... evtl. sieht so ein Nasenpiercing ja auch Sch... aus..... ?!?

luke1337x3  13.05.2016, 14:06

Wow. Das ist also sofort auf persoenliche Schwaeche zurueck zu fuehren? Lass sie doch. Bloodsucker.

Ich hatte nie Probleme. Die Lehrer fanden das meistens ganz interessant, haben gefragt. Oder haben es hat nicht erst bemerkt. Ich glaube wir sind aus dieser Zeit raus, in der das alles so selten ist. Allerdings war meine Schule auch ganz in Ordnung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele eigene Piercings

Nö dürfte überhaubt kein Problem sein, eine meiner lieblings Lehrerinen hat auch selbst ein Nasenpiercing...

Ich glaube so lange du nicht auf ne Privaschule oder so gehst ist das den Lehrern so ziemlich schnuppe, außer den Sportlehrern vielleicht. Du kannst dich schon mal daran gewöhnen hin und wieder das Piercing für die Sportstunden überkleben zu müssen ;)